Bei Sonnenglanz und Mondschein: Berühmte Klavierwerke von J.S. Bach, W. Mozart und L. Beethoven

Termin: 15. April 2018, 15.30 Uhr 

Veranstaltungsort: Hans-Sponsel-Haus (Frankenstraße 195, 97078 Würzburg), Veranstaltungssaal, Altbau 1. Stock   (GoogleMaps)

Veranstalter: Hans-Sponsel-Haus der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken 

 

Eintritt frei, Spenden erbeten

Plakat: Veranstaltung - Benefizkonzert mit Sofia Khorobrykh im Burkardushaus am 29.4.2018

Es ist kein Geheimnis, die Musik von großen Klassikern, zu denen ohne Zweifel J.S. Bach, W. Mozart und L. Beethoven zählen, ist sehr beliebt. Manche von ihren Werken sind zu echten „Ohrwürmern“ geworden – und machen doch nicht überdrüssig. 

 

Der Grund dafür liegt wohl in der Kunst dieser Komponisten, Werke zu schaffen, die einen unheimlichen Reichtum an Inhalt in sich tragen. Ein guter Musiker entdeckt darin immer wieder Neues und lässt die altbekannten Stücke verzaubernd frisch erklingen, als wären sie erst gestern vom Komponisten aufs Papier gebracht…  

 

Für mein Konzert am 15. April im Hans-Sponsel-Haus habe ich eine berühmte Sonate von W.A. Mozart sowie eine weitere, nicht weniger bekannte von L. van Beethoven gewählt. Wie sich der Sonnenglanz vom Mondschein und der heitere Tageslicht von den geheimnishaften Schatten der Nacht unterscheiden, so unterscheiden sich diese Werke voneinander. Mit einem beliebten Stück von J.S. Bach gesellt sich diesen Kompositionen ein weiteres zauberhaft schönes Werk hinzu, das den großen Meister des strengen Kontrapunkts im Gewand eines träumenden Romantikers erscheinen lässt… 

 

Ich wünsche all meinen Zuhörern viel Freude mit dieser Musik! 

 

Kommen Sie zahlreich, ich freue mich auf Sie!