Klavierandacht zur Christgeburt in St.-Christophorus-Kirche zu Saalburg-Ebersdorf
26. Dezember 2022
Am Montag, den 26. Dezember, spiele ich eine Klavierandacht in der Stadt Saalburg-Ebersdorf im Saale-Orla-Kreis in Thüringen. Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden um 14.00 Uhr in der St.-Christophorus-Kirche (Ebersdorf) beliebte Weihnachtslieder in konzertanten Klavierbearbeitungen sowie besinnliche klassische Klavierwerke zu Gehör gebracht.

''Wunderweiße Nächte''
29. November 2022
Am Dienstag, den 29. November, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein schönes musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft tiefsinnige Gedichte und Geschichten mit besinnlicher klassischer Klaviermusik.

Märchen aus der Kiste
12. November 2022
Am Samstag, den 12. November, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Zellertorhaus in Würzburg ein schönes musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft traditionelle deutsche Märchen mit klassischer Klaviermusik.

''Das Eselein als Lautenspieler'' und andere Märchen der Brüder Grimm
25. Oktober 2022
Am Dienstag, den 25. Oktober, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein schönes musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft traditionelle deutsche Märchen mit klassischer Klaviermusik.

Jubiläumskonzert in Ebersdorf
21. September 2022
2022 feiert die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde zu Ebersdorf das 400-jährige Bestehen ihres Gotteshauses. Im Rahmen der Festwoche gebe ich am Mittwoch, den 21. September um 19 Uhr zusammen mit dem Ebersdorfer Kantor Maxim Burtsev in der St.-Christophorus-Kirche zu Ebersdorf ein Jubiläumskonzert.

Klaviervorspiele in Thüringen
12. August 2022
In der zweiten August-Hälfte spiele ich in Thüringen vier Klavierauftritte. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus drei Jahrhunderten (17.-19. Jh.) wird am 12. August in Triptis, am 13. August in Neustadt an der Orla und am 21. August in Saalburg sowie in Ebersdorf präsentiert.

Duft der herrlichen Melodien
07. Juni 2022
Am Dienstag, den 7. Juni, präsentiere ich im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein schönes musikalisches Klavierprogramm. Es erklingen beliebte klassische Klavierwerke zahlreicher verschiedener Komponisten.

Aktuelle künstlerische Projekte
08. April 2022
Seit März 2022 arbeite ich an einer neuen CD. Dieses Projekt, das in Zusammenarbeit mit Violinistin Alina Bazarova realisiert wird, widmet sich faszinierenden Musikstücken von Fritz Kreisler für Violine und Klavier...

Klavierandachten zur Christgeburt in Pfarrkirchen zu Saalburg-Ebersdorf
26. Dezember 2021
Am Sonntag, den 26. Dezember, spiele ich zwei Klavierandachten in der Stadt Saalburg-Ebersdorf im Saale-Orla-Kreis in Thüringen. Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden um 10.00 Uhr in der St.-Marien-Pfarrkirche (Saalburg) und um 14.00 Uhr in der St.-Christophorus-Kirche (Ebersdorf) beliebte Weihnachtslieder in konzertanten Klavierbearbeitungen sowie besinnliche klassische Klavierwerke zu Gehör gebracht.

Duft der herrlichen Melodien
27. Oktober 2021
Am Mittwoch, den 27. Oktober, präsentiere ich im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein schönes musikalisches Klavierprogramm. Es erklingen beliebte klassische Klavierwerke u.a. von Bach, Mozart, Beethoven, Chopin und Grieg.

Mehr anzeigen