Klavierandachten zur Christgeburt in Pfarrkirchen zu Saalburg-Ebersdorf
26. Dezember 2021
Am Sonntag, den 26. Dezember, spiele ich zwei Klavierandachten in der Stadt Saalburg-Ebersdorf im Saale-Orla-Kreis in Thüringen. Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden um 10.00 Uhr in der St.-Marien-Pfarrkirche (Saalburg) und um 14.00 Uhr in der St.-Christophorus-Kirche (Ebersdorf) beliebte Weihnachtslieder in konzertanten Klavierbearbeitungen sowie besinnliche klassische Klavierwerke zu Gehör gebracht.

"'Eselein' und andere Märchen der Brüder Grimm" LEIDER VERSCHOBEN
23. November 2021
Am Dienstag, den 23. November, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein schönes musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft traditionelle deutsche Märchen mit klassischer Klaviermusik.

Duft der herrlichen Melodien
27. Oktober 2021
Am Mittwoch, den 27. Oktober, präsentiere ich im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein schönes musikalisches Klavierprogramm. Es erklingen beliebte klassische Klavierwerke u.a. von Bach, Mozart, Beethoven, Chopin und Grieg.

Aus des Wanderers Füllhorn - NEU!
21. September 2021
Am Dienstag, den 21. September, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein schönes musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft traditionelle deutsche Märchen mit populären deutschen Volksliedern und klassischer Klaviermusik.

Musikalisch-literarischer Nachmittag „Quelle der Freude"
10. September 2021
Am Freitag, den 10 September, präsentiere ich im Haus Luna der Alitera GmbH in Lautenbach ein kompaktes, aber unterhaltsames musikalisch-literarisches Programm. Im Mittelpunkt steht das Grimm'sche Märchen "Das Wasser des Lebens", umrahmt von schöner Musik von Mozart, Weber und Dvořak.

Klavierandachten in den Pfarrkirchen zu Saalburg-Ebersdorf und Remptendorf
22. August 2021
Am Sonntag, den 22. August, gebe ich drei Klavierkonzerte in drei verschiedenen Pfarrkirchen im Saale-Orla-Kreis in Thüringen. Alle drei Auftritte sind als "musikalische Andachten" konzipiert. Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden u.a. Klavierwerke von D. Buxtehude und J.S. Bach präsentiert.

Klavierandacht zur Christgeburt in der St.-Marien-Pfarrkirche zu Saalburg-Ebersdorf
26. Dezember 2020
Am Samstag, den 26. Dezember, spiele ich eine Klavierandacht in der St.-Marien-Pfarrkirche der Stadt Saalburg-Ebersdorf im Saale-Orla-Kreis in Thüringen. Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden beliebte Weihnachtslieder in konzertanten Klavierbearbeitungen sowie besinnliche klassische Klavierwerke zu Gehör gebracht.

20. Dezember 2020
Da bei unserer Online-Benefizveranstaltung für den Verein WüSL am 6. Dezember aus technischen Gründen leider so einiges schief gegangen ist, wiederholen wir diese nun mit gleichem Programm am 20. Dezember 2020 um 17:00 Uhr noch einmal. Und diesmal auch mit einem guten Klaviersound, der dem Klavierspiel gerecht wird! Also...:

06. Dezember 2020
Am 6. Dezember, 17 Uhr veranstaltet WüSL ein Online-Benefizkonzert. Es treten zwei Künstler auf: Märchenerzähler Rafael und Konzertpianistin Sofia Khorobrykh. Erzählt werden überlieferte Märchen und Gedichte; klassische Musik und traditionelle Adventslieder in konzertanten Bearbeitungen bilden einen stimmungsvollen Rahmen dazu.

15. August 2020
Am Samstag, den 15. August, gebe ich einen Klavierabend in der Pfarrkirche St.-Christophorus der Stadt Saalburg-Ebersdorf im Saale-Orla-Kreis in Thüringen. Am Sonntag, den 16. August, folgt in derselben Stadt, diesmal in der St.-Marien-Kirche, mein zweites Klaviervorspiel. Beide Auftritte sind als "musikalische Andachten" konzipiert. Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden Klavierwerke von W. A. Mozart präsentiert.

Mehr anzeigen