02. August 2019
Am Freitag, den 2. August, gebe ich in der russischen Stadt Kirov ein Konzert im großen Saal der Staatlichen Alexander-Herzen-Bibliothek.

18. Juni 2019
Dienstag, der 18. Juni – ein schöner Sommernachmittag… Da lade ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey alle Musik- und Märchenfreunde zu einer märchenhaften musikalischen Reise ein. Wir reisen „durch die Welt“ und lauschen den Märchen aus der Türkei und Deutschland, bevor wir uns zu einem tugendhaften Teppichweber nach Indien begeben...

19. Mai 2019
Am Sonntag, den 19 Mai, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein kompaktes, aber unterhaltsames musikalisch-literarisches Programm. Im Mittelpunkt steht das Grimm'sche Märchen "Tischlein, deck dich", umrahmt von schöner Musik von Mozart und Tschaikowsky.

08. Mai 2019
Am Mittwoch, den 8. Mai, übernehme ich den musikalischen Auftakt zum 20. Interdisziplinären Kongress für Technik und Hygiene im Krankenhaus. Entsprechend dem Wunsch der Organisatoren gebe ich in diesem Jahr den Vorzug einigen inzwischen schon alt gewordenen, aber immer noch sehr bekannten und beliebten fröhlichen und nachdenklichen Melodien.

07. April 2019
Am 7. April, 17 Uhr im Burkardushaus in Würzburg veranstaltet WüSL ein Benefizkonzert mit zwei Musikern aus Russland: Es spielen Konzertpianistin Sofia Khorobrykh und Akkordeonvirtuose Arseniy Strokovskiy.

22. März 2019
Am Freitag, den 22. März spiele ich an der Musikfachschule Kirov ein weiteres Konzert dieser Saison. Diese Veranstaltung ist in der Hauptsache den Studierenden der genannten Lehranstalt adressiert.

21. März 2019
Am Donnerstag, den 21. März habe ich die Ehre, mit dem philharmonischen Kammerorchester Kirov aufzutreten. Auf dem Programm steht das Konzert für Klavier und Streicher in f-Moll von J.S. Bach.

20. März 2019
Am Mittwoch, den 20. März gebe ich in der russischen Stadt Kirov am Zentrum der Künste ein erstes von insgesamt vier Konzerten, die in meinem Heimatland für diese Saison geplant sind. Das Publikum erwartet ein gemischtes Programm, welches deutsche, österreichische und russische Musik vereint.

29. Januar 2019
Am Dienstag, den 29. Januar, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Seniorenstift Juliusspital ein kurzweiliges musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft ausgewählte Gebrüder-Grimm-Märchen mit schöner klassischer Klaviermusik.

16. Dezember 2018
Am 2. Adventssonntag, den 16. Dezember, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein neues musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft schöne Weihnachtsdichtungen und -märchen mit populären deutschen Weihnachtsliedern.

Mehr anzeigen