Übersicht kommende Auftritte
10. September 2024
Am Dienstag, den 10. September, um 15 Uhr präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein neues musikalisch-literarisches Programm. Am Sonntag, den 15. September spiele ich mit dem Konzertkontrabassisten Volodymyr Kharchenko zwei Auftritte in Saalburg-Ebersdorf mit einem gemischten klassischen Programm.

'Märchen vom Glück und Verstand'
28. Mai 2024
Am Dienstag, den 28. Mai, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein schönes musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft beherzte deutsche und russische Märchen mit klassischer Klaviermusik und Klavierbearbeitungen von russischen Volksmelodien.

Benefizkonzert „Auf Saiten und Tasten“
21. April 2024
Am Sonntag, den 21. April, gebe ich zusammen mit weiteren drei Instrumentalisten aus Würzburg ein Benefizkonzert zugunsten der karitativen Projekte der Russischen Orthodoxen Kirchengemeinde in Würzburg. Es erklingen Stücke für Klavier solo wie auch Kammermusik unter Anderem von J.-P. Rameau, J.S. Bach, L. van Beethoven und S. Rachmaninov sowie Jazz-Kompositionen.

Akustika-Messe Nürnberg - Klaviervorspiel
10. März 2024
Es ist eine Ehre für mich, am Sonntag, den 10. März 2024, auf der Akustika-Messe Nürnberg im Rahmen des Bühnenprogramms solistisch auftreten zu dürfen. Das Vorspiel findet auf der Akustik-Stage (Ebene 2, Raum Sankt Petersburg) um 10:30 Uhr statt. Für diesen Auftritt habe ich einige schöne und abwechslungsreiche Werke von J. S. Bach, W. A. Mozart, L. van Beethoven und F. Chopin ausgewählt.

Drei Klavierandachten zur Christgeburt in Thüringen
25. Dezember 2023
Im Dezember 2023 spiele ich in Thüringen drei weihnachtliche Klavierandachten. Die Auftritte finden am 25.12.2023 in Remptendorf, am 26.12.2023 in Saalburg-Ebersdorf und am 31.12.2023 in Thimmendorf statt. Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden jeweils um 14.00 Uhr in den entsprechenden Pfarrkirchen beliebte Weihnachtslieder in konzertanten Klavierbearbeitungen sowie besinnliche klassische Klavierwerke zu Gehör gebracht.

'Wunderweiße Nächte - Märchen von Schnee, Licht und Sternen''
19. Dezember 2023
Am Dienstag, den 19. Dezember, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein schönes musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft tiefsinnige und beherzte Märchen und Gedichte mit besinnlicher klassischer Klaviermusik und Klavierbearbeitungen von beliebten deutschen Advents- und Weihnachtsliedern.

Drei Konzertauftritte mit Märchen, Poesie und Musik beim wohltätigen Adventsmarkt im Würzburger Bürgerbräu-Keller-Z87
25. November 2023
Am Samstag, den 25. November 2023, präsentiere ich zusammen mit dem wunderbaren Märchenerzähler Ulrich Lorey drei verschiedene Programme, bei denen bunte Märchen, tiefsinnige Lehrgeschichten und gefühlvolle poetische Texte von verzaubernder klassischer und volkstümlicher Musik umwoben werden, auf einem edlen Flügel gespielt. Diese Benefizveranstaltung findet im Rahmen eines großen wohltätigen Adventsmarkts statt, und der Reinerlös wird zugunsten von „People of Africa e. V.“ gespendet.

'Der Soldat und die Birke'-2
11. November 2023
Am Samstag, den 11. November, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Zellertorhaus in Würzburg ein schönes musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft traditionelle russische Märchen mit klassischer und volkstümlicher Musik aus russischen Landen.

14. Zeller Kulturmeile - Klaviervorspiele
24. Juni 2023
Am 24. und 25. Juni 2023 findet in Zell am Main die 14. Zeller Kulturmeile statt. Es ist eine Freude für mich, dieses bunte Fest musikalisch mitgestalten zu dürfen. Meine drei Vorspiele sind über die beiden Veranstaltungstage verteilt. Dabei trete ich im Musik- und Gesangverein Zell am Main sowie im Kapitelsaal der Gemeinde Zell am Main auf. Das Programm, das ich spiele, stellt eine ausgewogene Mischung aus populärer Musik dar. Meine herzliche Einladung an alle Interessenten!

Konzerte mit Violinmusik in Thüringen
10. Juni 2023
Am 10. und 18. Juni spielt meine künstlerische Partnerin, Konzertviolinistin Alina Bazarova drei Auftritte in thüringischen Städten Ebersdorf, Saalburg und Schleiz. Ihr abwechslungsreiches Programm umfasst barocke, romantische und moderne Musikstücke. Ich freue mich sehr, Alina bei diesen Konzerten am Klavier begleiten zu dürfen!

Mehr anzeigen