König Drosselbart

Traditionelle Märchen mit klassischer Musik

 

Termin: 15. Juli 2018, 15.30 Uhr 

Veranstaltungsort: Hans-Sponsel-Haus, Frankenstraße 195, 97078 Würzburg, Veranstaltungssaal, Altbau 1. Stock (GoogleMaps)

Veranstalter: Hans-Sponsel-Haus der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken 

 

Eintritt frei, Spenden erbeten

Bild: Gemälde mit einer orientalischen Frau mit Laute

 

 

Traditionelle Märchen mit klassischer Musik…

 

Kann das zusammen harmonieren, könnte man sich fragen? Wir sind überzeugt, dass es sehr gut zusammenpasst, und haben ein schönes und kurzweiliges Programm zusammengestellt.

Die schönen, spannenden Märchen – bald sind sie lustig und amüsant, bald ernst und dramatisch, doch immer tiefsinnig und lehrreich, jedes auf seine eigene Art. Fantasievoll wechseln sie sich ab mit feierlicher, freudiger und zuweilen auch nachdenklicher Klaviermusik von Bach, Buxtehude und Beethoven.

 

Die Künstler Sofia Khorobrykh und Ulrich Lorey bieten schon lange das Musizieren und Erzählen einem breiten öffentlichen Publikum an. Sie schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz und freuen sich auf diese Veranstaltung.