Klavierabend im Zentrum für zeitgenössische Kunst St. Petersburg, Russland

 

Termin: 30. Juli 2018, 18.00 Uhr 

Veranstaltungsort: Zentrum für zeitgenössische Kunst (Stolyarnyy Pereulok 18, Sankt Petersburg, Russland), Konzertsaal

 (GoogleMaps)

Veranstalter: Zentrum für zeitgenössische Kunst, Sankt Petersburg

 

Eintritt 350 Rubel, ermäßigt 200 Rubel

Bild: Gemälde mit einer orientalischen Frau mit Laute

 

Am Montag, den 30. August, gebe ich in Sankt Petersburg (Russland) einen Klavierabend im Konzertsaal des Zentrums für zeitgenössische Kunst.

 

Das Programm trägt den Titel „Wanderschaft“ und besteht aus zwei Musikblöcken, in denen zahlreiche Stücke verschiedener Epochen erklingen werden.

 

Mit einer Fantasie von Bach, gefolgt von Mozarts, Beethovens und Schuberts Werken, schicke ich mein Publikum auf einen Pfand, der es mal durch grüne Auen und blühende Täler, mal durch wilde Schluchten und kahle Felsklüften führen wird, eher man sich am Ende den paradiesisch schönen Vorstufen seines himmlischen Zuhauses nähert.

 

Im zweiten Musikblock erklingen zahlreiche Lieder der Moderne, welche die Zuhörer auf eine Wanderung durch das Labyrinth der menschlichen Empfindungen schicken werden. Trauer und Freude, Verzagtheit und Mut, Verzweiflung und Zuversicht, die dieser Musik innewohnen, mögen in den Herzen meiner Zuhörer widerhallen, sie bewegen, aufrütteln und erquicken…

 

Ich lade all diejenigen, die an diesem Tag im Nördlichen Palmyra verweilen werden, herzlich zu diesem Konzert ein und freue mich auf ein zahlreiches Publikum!