Benefizkonzert zum Martinstag

 

Termin: 11. November 2018, 15.30 Uhr 

Veranstaltungsort: Altkatholische Pfarrgemeinde St. Martin Würzburg, Friedensstraße 3 (Rückgebäude), 97072 Würzburg (GoogleMaps)

Veranstalter: Altkatholische Pfarrgemeinde St. Martin Würzburg 

 

Eintritt frei!

Spenden für solidarische Projekte der Altkatholischen Pfarrgemeinde St. Martin Würzburg erbeten

Bild: Gemälde mit einer orientalischen Frau mit Laute

 

Am Sonntag, den 11. November 2018 nehme ich an einem Benefizkonzert teil, das von der altkatholischen Pfarrgemeinde St. Martin Würzburg veranstaltet wird.

 

Die altkatholische Pfarrgemeinde in Würzburg lädt ein:

 

„Am Martinstag, unserem Patronatsfest, wollen wir nach dem Vorbild des heiligen Martin teilen: 

 

Wir bieten Musikern jeden Alters in unserer Kapelle eine offene Bühne, damit sie ihre Musik mit anderen teilen können.

 

Den Erlös dieses Nachmittags teilen wir ebenfalls: Die eine Hälfte erhält die solidarische Musikschule „Wimu“. Die andere Hälfte geht an unser Spendenprojekt auf den Philippinen; es unterstützt die Menschen, die dort um bessere Arbeitsbedingungen kämpfen. 

 

Du liebst Musik? – Dann komm zum Hören, Singen oder Spielen – allein oder gemeinsam. Eingeladen sind alle, die Lust haben, sich und ihre Musik auf einer Bühne auszuprobieren.“

 

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, ab 15:30 Uhr im Rahmen dieser wunderbaren Veranstaltung schöne Klavierstücke von P. Schubert, P. Tschaikowsky sowie Klavierbearbeitungen deutscher Volkslieder präsentieren zu können. Ich danke Gott dem Herrn und seinem heiligen Bischof Martin von Tours für alle Zuhörer und für einen Nachmittag voller schöner Musik. Es ist ein sehr gutes Gefühl, zu wissen, dass der gesamte Erlös dieses Konzerts bedürftigen Menschen zugute kommt.