Musikalisch-literarischer Nachmittag „Der goldene Advent“

Termin: 16. Dezember 2018, 14.30 Uhr und 15.15 Uhr 

Veranstaltungsort: Hans-Sponsel-Haus (Frankenstraße 193, 97078 Würzburg), Neubau  (GoogleMaps)

Veranstalter: Hans-Sponsel-Haus der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken 

 

Eintritt frei, Spenden erbeten

Plakat: Veranstaltung - Benefizkonzert mit Sofia Khorobrykh im Burkardushaus am 29.4.2018

Am 2. Adventssonntag, den 16. Dezember, präsentiere ich zusammen mit dem Märchenerzähler Ulrich Lorey im Hans-Sponsel-Haus der AWO Unterfranken ein neues musikalisch-literarisches Programm. Es verknüpft schöne Weihnachtsdichtungen und -märchen mit populären deutschen Weihnachtsliedern.   

 

Die Adventszeit ist eine besondere Zeit. Zwar ist Christus immer mit uns, doch die alljährliche Vorbereitung auf sein Geburtstagsfest lässt uns immer wieder aufs Neue dessen bewusst werden, wie groß seine Liebe zu uns ist und wie reichlich er uns beschenkt hat. Die ganze Welt, die auf sein Kommen wartet, wird gleichsam verklärt, sie erscheint märchenhaft schön und voller Zauber. Unsere Herzen öffnen sich den Wundern und dem Wunderbaren…

 

Kommen Sie und lauschen! Lassen Sie sich durch Märchen und Lieder in die zauberhafte Atmosphäre der Adventszeit eintauchen – eine Atmosphäre der Wärme, des Friedens und der freudigen Erwartung des Kommens Christi, unseres Herrn.