Klaviervorspiel am Zentrum der Künste, Kirov, Russland

Termin: 20. März 2019, 18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Zentrum der Künste an der Staatlichen wissenschaftlichen Alexander-Herzen-Bibliothek, Ulitsa Gertsena 50, 610000 Kirov, Russland  (GoogleMaps)

Veranstalter: Staatliche wissenschaftliche Alexander-Herzen-Bibliothek

 

Der Eintritt ist frei.

Bild: Zentrum der Künste an der Staatlichen Alexander-Herzen-Bibliothek
Foto: V. Ljapunov

Am Mittwoch, den 20. März gebe ich in der russischen Stadt Kirov am Zentrum der Künste ein erstes von insgesamt vier Konzerten, die in meinem Heimatland für diese Saison geplant sind. 

 

Das Publikum erwartet ein gemischtes Programm, welches deutsche, österreichische und russische Musik vereint. Neben den Werken von J.S. Bach, W.A. Mozart, F. Schubert und P. Tschaikowsky spiele ich konzertante Klavierbearbeitungen beliebter deutscher Volkslieder. 

 

Die Staatliche Alexander-Herzen-Bibliothek mit ihrem Zentrum der Künste zeichnet sich nicht nur durch regelmäßige wissenschaftliche Veranstaltungen aus, sondern auch durch ein reiches kulturelles Angebot. Insbesondere Konzerte klassischer Musik erfreuen sich großer Beliebtheit beim breiten Publikum. 

 

Ich lade herzlich zu diesem Klavierabend ein und freue mich auf ein zahlreiches Publikum!


*Kirov liegt im europäischen Teil des Landes ca. 900 km nordöstlich von der Hauptstadt Moskau.