Klaviervorspiel an der Musikfachschule Kirov, Russland

Termin: 22. März 2019, 14.00 Uhr

Veranstaltungsort: Musikfachschule Kirov, Spasskaya Ulitsa 15, 610020 Kirov, Russland (GoogleMaps)

Veranstalter: Musikfachschule Kirov

 

Der Eintritt ist frei.

Bild: Musikfachschule Kirov

Am Freitag, den 22. März spiele ich an der Musikfachschule Kirov ein weiteres Konzert dieser Saison. Die Veranstaltung ist in der Hauptsache den Studierenden der genannten Lehranstalt adressiert, externe Gäste sind ebenfalls herzlich eingeladen. 

 

Das Publikum erwartet ein gemischtes Programm, welches deutsche, österreichische und russische Musik vereint. Neben den Werken von J.S. Bach, W.A. Mozart, F. Schubert und P. Tschaikowsky werden konzertante Klavierbearbeitungen beliebter deutscher Volkslieder zu Gehör gebracht. 

 

Im Anschluss an das Konzert halte ich für die Studierenden der Musikfachschule einen Vortrag über die Musikbildung in Deutschland.

 

Ich lade herzlich zu diesem Klaviernachmittag ein und freue mich auf ein zahlreiches Publikum!


*Kirov liegt im europäischen Teil des Landes ca. 900 km nordöstlich von der Hauptstadt Moskau.