Benefizkonzert für WüSL - Selbstbestimmt Leben Würzburg e.V. mit Musik für Klavier und Akkordeon

Termin: 7. April 2019, 17.00 Uhr 

Veranstaltungsort: Kardinal-Döpfner-Saal des Burkardushauses, Am Bruderhof 1, 97070 Würzburg  (GoogleMaps)

Veranstalter: WüSL – Selbstbestimmt Leben Würzburg e.V.

 

Der Eintritt ist frei.

Spenden für „WüSL – Selbstbestimmt Leben Würzburg e.V.“ erbeten.

Plakat: Veranstaltung - Benefizkonzert mit Sofia Khorobrykh im Burkardushaus am 29.4.2018

 

Am Sonntag, den 7. April, gebe ich  zusammen mit Arseniy Strokovskiy, einem hervorragenden Akkordeonisten aus Russland, ein Benefizkonzert zugunsten des Vereins „WüSL – Selbstbestimmt Leben Würzburg“. 

 

Während ich selber mein Studium u. a. in Sankt Petersburg absolvierte, schloss Arseniy Strokovskiy sein Studium u. a. an der Staatlichen Musikhochschule Alfred-Schnittke in Moskau ab. Er ist Preisträger vieler weltberühmter internationaler Wettbewerbe.

 

Im Konzert, das aus zwei Teilen besteht, erklingen Stücke von G. Frescobaldi, J.S. Bach,  D. Scarlatti, W. A. Mozart, F. Chopin, I. Albéniz, S. Rachmaninov, C. Debussy. Eine Veranstaltung voller kontrastreicher Musik – bunt wie das Leben selbst…

 

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Diese werden für den Aufbau und Betrieb der WüSL-Beratungsstelle für unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) sowie für die Finanzierung des Eigenanteils und der Mietkosten des Vereins verwendet.

 

Es ist für mich eine Ehre, durch dieses Benefizkonzert die Arbeit vom „WüSL – Selbstbestimmt Leben Würzburg e.V.“ unterstützen zu dürfen. Ich bin Gott sehr dankbar für alle Zuhörer und für einen Nachmittag voller schöner Musik und freue mich auf das gute Gefühl, dass vom gesamten Konzerterlös behinderte Menschen profitieren werden.