Klaviervorspiel im Großen Saal der Staatlichen wissenschaftlichen Alexander-Herzen-Bibliothek, Kirov, Russland

Termin: 2. August 2019,  18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Staatliche wissenschaftliche Alexander-Herzen-Bibliothek, Ulitsa Gertsena 50, 610000 Kirov, Russland  (GoogleMaps)

Veranstalter: Staatliche wissenschaftliche Alexander-Herzen-Bibliothek

 

Der Eintritt ist frei.

Bild: Saal der Städtischen Alexander-Herzen-Bibliothek
Foto: privat

Am Freitag, den 2. August, gebe ich in der russischen Stadt Kirov* ein Konzert im großen Saal der Staatlichen Alexander-Herzen-Bibliothek.

 

Das Programm ist "synthetisch" aufgebaut und verbindet musikalische Episoden mit literarischen Einlagen, bereichert durch theatralische Elemente. Als Grundlage dafür dienen bekannte Klavierwerke von W. Mozart, L. van Beethoven, F. Chopin und E. Grieg.

 

 

Die Staatliche Alexander-Herzen-Bibliothek zeichnet sich nicht nur durch regelmäßige wissenschaftliche Veranstaltungen aus, sondern auch durch ein reiches kulturelles Angebot. Insbesondere Konzerte klassischer Musik erfreuen sich großer Beliebtheit beim breiten Publikum. 

 

Ich lade herzlich zu diesem Klavierabend ein und freue mich auf ein zahlreiches Publikum!


*Kirov liegt im europäischen Teil des Landes ca. 900 km nordöstlich von der Hauptstadt Moskau.