Weihnachtskonzert

  

Termin: 17. November 2019, 14.30 Uhr 

Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle Vockenrot, Nassiger Str. 32, 97877 Wertheim (GoogleMaps)

Veranstalter: Russische Orthodoxe Kirchengemeinde Wertheim  

 

Eintritt frei!

Spenden für karitative Projekte der Russischen Orthodoxen Kirchengemeinde Wertheim erbeten

Bild: Gemälde mit einer orientalischen Frau mit Laute

 

Am Sonntag, den 17. November, gebe ich ein Benefizkonzert zugunsten der karitativen Projekte der Russischen Orthodoxen Kirchengemeinde in Wertheim.

Es erklingen Stücke für Klavier solo unter Anderem von W. A. Mozart, F. Chopin, E. Grieg und P. Tschaikowsky.

 

Der Termin – zwei Wochen vor dem 1. Advent –  wurde nicht zufällig gewählt. Zwar gibt es für Werke der Barmherzigkeit keine „richtigen“ oder „falschen“ Zeiten und Orte, sondern es zählen immer nur die Menschen, die Hilfe brauchen, auf der einen Seite und die Möglichkeit, ihnen Hilfe zu gewähren, auf der anderen. Doch empfinden viele abendländische Menschen die Zeit vor Weihnachten als die Zeit der Barmherzigkeit schlechthin...

 

Barmherzigkeit kennt viele Wege. So haben sich auch Benefizkonzerte für gemeinnützige Zwecke bereits oft bewährt, wenn es darum geht, Spenden für wichtige Projekte zu sammeln. Da aber die gespendeten Gelder dort ankommen sollen, wo sie gebraucht werden, steht hinter meinem Benefizkonzert eine wohltätige Kirchengemeinde. 

 

Ich bin Gott dankbar für alle Zuhörer und für einen Nachmittag voller schöner Musik und freue mich auf das gute Gefühl, dass der gesamte Erlös dieses Konzerts in die wohltätige Arbeit fließen wird.