Klaviernachmittag am Zentrum für russische Kultur, Straßburg, Frankreich

Termin: 12. Januar 2020, 13.00 Uhr

Veranstaltungsort: Zentrum für russische Kultur an der russischen orthodoxen Kathedrale zu Straßburg (106, rue du Général Conrad, 67000 Strasbourg), Konzertsaal  (GoogleMaps)

Veranstalter: Russische Orthodoxe Kirchengemeinde Straßburg

Kartenbuchung beim Veranstalter

 

Bild: Saal der Städtischen Alexander-Herzen-Bibliothek
Foto: privat

Am Sonntag, den 12. Januar, gebe ich im Konzertsaal des Zentrums für russische Kultur in Straßburg, Frankreich, ein Klavierkonzert, das im Rahmen der nachweihnachtlichen Feierlichkeiten der russischen orthodoxen Kathedrale zu Straßburg stattfindet. 

 

Der moderne, dennoch im Stil des ausgehenden 19. Jhs. eingerichtete Konzertsaal des Kulturzentrums verfügt über einen schönen alten Flügel. Den zum Fest der Christgeburt feierlich dekorierten Raum schmückt ein vier Meter hoher echter Christbaum. 

 

Mein Konzertprogramm kennzeichnet eine weite Stimmungspalette, die von nachdenklichen lyrischen Momenten bis hin zu vor Freude übersprudelnden Passagen reicht. Die Programmfolge umfasst beliebte Werke von W. Mozart, F. Chopin, E. Grieg und P. Tschaikowsky.

 

Ich lade herzlich zu diesem Klaviernachmittag ein und freue mich auf ein zahlreiches Publikum!