Klaviervorspiele in Thüringen

  

Termin: 12. August 2022, 19.00 Uhr 

Veranstaltungsort: Gemeindezentrum Triptis, Pfarrstraße 1, 07819 Triptis  (GoogleMaps)

 

Termin: 13. August 2022, 19.00 Uhr 

Veranstaltungsort: Stadtkirche St. Johannis, Kirchplatz 2, 07806 Neustadt a. d. Orla  (GoogleMaps)

 

Termin: 21. August 2022, 10.00 Uhr 

Veranstaltungsort: St.-Christophorus-Kirche zu Ebersdorf, Hauptstraße 4, 07929 Saalburg-Ebersdorf (GoogleMaps)

 

Termin: 21. August 2022, 17.00 Uhr 

Veranstaltungsort: St.-Marien-Kirche, Kirchplatz, 07929 Saalburg-Ebersdorf (GoogleMaps)

  

Veranstalter:  Evangelische Kirchengemeinde Saalburg-Ebersdorf  

Eintritt frei, Spenden erbeten

 

Stadtkirche St. Johannis, Neustadt a.d.Orla
Stadtkirche St. Johannis, Neustadt a.d.Orla

 

In der zweiten August-Hälfte spiele ich in Thüringen vier Klavierauftritte. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus drei Jahrhunderten (17.-19. Jh.) wird am 12. August im Gemeindezentrum St. Florian zu Triptis, am 13. August in der Stadtkirche St. Johannis zu Neustadt an der Orla und am 21. August in zwei Pfarrkirchen zu Saalburg-Ebersdorf (St. Christophorus und St.-Marien) präsentiert.

 

Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden dabei zum Teil sehr populäre, zum Teil weniger bekannte klassische Klavierwerke zu Gehör gebracht. Er erklingen unter Anderem Stücke von J. S. Bach,  W. A. Mozart, L. van Beethoven und E. Grieg. Ihre

Stimmungspalette reicht von sorgenvoller Nachdenklichkeit über kontemplatives Sinnieren bis hin zu unbeschwerter Fröhlichkeit.

 

Ich lade herzlich zu diesen Klaviervorspielen ein und freue mich auf ein zahlreiches Publikum!