Jubiläumskonzert in Ebersdorf

Termin: 21. September 2022, 19.00 Uhr 

Veranstaltungsort: St.-Christophorus-Kirche, Kirchplatz, 07929 Saalburg-Ebersdorf (GoogleMaps)

Veranstalter:  Evangelische Kirchengemeinde Saalburg-Ebersdorf  

Eintritt frei, Spenden erbeten

 

St.-Christophorus-Kirche zu Ebersdorf. Foto: privat
St.-Christophorus-Kirche zu Ebersdorf. Foto: privat

 

2022 feiert die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde zu Ebersdorf das 400-jährige Bestehen ihres Gotteshauses und widmet diesem Ereignis eine ganze Festwoche. Zusammen mit dem Ebersdorfer Kantor Maxim Burtsev gebe ich im Rahmen der Festivitäten am Mittwoch, den 21. September um 19 Uhr in der St.-Christophorus-Kirche zu Ebersdorf ein Jubiläumskonzert. 

 

Das Besondere am angebotenen Konzertprogramm ist die große Anzahl der Instrumente, die an diesem Abend erklingen. Während M. Burtsev sein Können als Organist, Cembalist und Knopfakkordeon-Spieler unter Beweis stellen wird, betätige ich mich als Pianistin und Cembalo-Spielerin. Dabei treten mein Ebersdorfer Kollege und ich sowohl solistisch als auch im Duo auf. 

 

Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden dabei zum Teil sehr populäre, zum Teil weniger bekannte Werke unterschiedlicher Epochen und Stilrichtingen zu Gehör gebracht. Er erklingen unter Anderem Stücke von J. S. Bach,  L. van Beethoven, J. Massenet, C. Saint-Saens und P. Tschaikowski sowie Jazz und slawische Folksmusik.

 

Mein künstlerischer Partner und ich laden herzlich zu diesem Festvorspiel ein und freuen uns auf ein zahlreiches Publikum!