Musikmesse Nürnberg - Klaviervorspiel

Termin: 24. März 2023, 13:00 Uhr 

Veranstaltungsort: Musikmesse Nürnberg, Center-Stage (Saal München 1, NCC Mitte), Messezentrum 1, 90471 Nürnberg (GoogleMaps)

Veranstalter:  AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Nürnberg, Augsburg  

Eintrittskarten: beim Veranstalter 

 

 

Von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. März 2023 findet in der Messe Nürnberg die neue internationale Musikmesse Nürnberg statt.

 

Die Organisatoren berichten: "Die Messe stellt die Vielfalt und Qualität des Musikinstrumentenbaus in den Vordergrund und richtet sich an Musiker, vom Anfänger bis zum Profi. Rund 100 Aussteller aus dem In- und Ausland werden erwartet, die ihre Angebote den Musikern vorstellen, dazu zählen Streich- und Zupfinstrumente, Holz- und Metallblasinstrumente sowie Tasteninstrumente. Ein besonderes Highlight sind über 30 Konzerte auf der Atrium-Bühne und der Center-Stage – von Klassik bis Pop. Die Konzerte sind im Eintrittspreis inklusive."

 

Wie die bereits veröffentlichte Programmübersicht zeigt, haben die Organisatoren fast ausschließlich größere Orchester und Ensembles zur Teilnahme am Bühnenprogramm eingeladen. Und so empfinde ich es als eine besondere Ehre, als eine der wenigen Solisten das Konzertprogramm der Messe mitgestalten zu dürfen. 

 

Mein Vorspiel findet auf der Center-Stage (Saal München 1, NCC Mitte) um 13:00 Uhr statt. Für diesen Auftritt habe ich einige schöne und abwechslungsreiche Werke von W. A. Mozart ausgewählt, deren Stimmungspalette von sorgenvoller Nachdenklichkeit über kontemplatives Sinnieren bis hin zu unbeschwerter Fröhlichkeit reicht. 

 

Näheres hier:

https://www.musikmesse-nuernberg.de/musikprogramme/

 

Im freue mich auf ein zahlreiches Publikum!