Konzerte mit Violinmusik in Thüringen

Termin: 10. Juni 2023, 16.00 Uhr 

Veranstaltungsort: St.-Christophorus-Kirche, Hauptstraße 4, 07929 Saalburg-Ebersdorf (GoogleMaps)

 

Termin: 10. Juni 2023, 18.00 Uhr 

Veranstaltungsort: St.-Marien-Kirche, Kirchplatz, 07929 Saalburg-Ebersdorf (GoogleMaps)

 

Termin: 18. Juni 2023, 17.00 Uhr 

Veranstaltungsort: Bergkirche St.-Marien, Bergstraße 11, 07907 Schleiz (GoogleMaps)

  

Veranstalter:  Evangelische Kirchengemeinden Saalburg-Ebersdorf und Schleiz  

Eintritt frei, Spenden erbeten

 

Im Juni 2023 spielt meine künstlerische Partnerin, Konzertviolinistin Alina Bazarova drei Auftritte in Thüringen. Ein abwechslungsreiches Programm mit barocken, romantischen und modernen Musikstücken wird am 10. Juni um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Christophorus zu Ebersdorf, am selben Tag um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien zu Saalburg und am 18. Juni um 17:00 Uhr in der Bergkirche St. Marien zu Schleiz präsentiert.

 

Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden dabei zum Teil sehr populäre, zum Teil weniger bekannte klassische und moderne Werke sowohl für Violine solo als auch für Violine mit Klavierbegleitung zu Gehör gebracht. Er erklingt die berühmte Ciaccona für Violine solo von J. S. Bach, das populäre Violinkonzert von J. Sibelius und ein weniger bekanntes, aber sehr beeindruckendes Stück des modernen ukrainischen Komponisten Myroslav Skoryk - ''Caprice'' für Violine solo.

 

Die edlen alten Gotteshäuser, in denen die Vorspiele stattfinden, allem voran die wunderschöne Schleizer Bergkirche, diese echte Perle der barocken Architektur, bieten eine erhabene, gottwürdige räumliche Kulisse für unsere Musikpräsentationen.

 

Meine künstlerische Partnerin und ich laden herzlich zu diesen Vorspielen ein und freuen uns auf ein zahlreiches Publikum!