'Der Soldat und die Birke'-2

Beherzte Märchen mit klassischer und volkstümlicher Musik aus russischen Landen 

 

Termin: 11. November 2023, 11:00 Uhr 

Veranstaltungsort: Zellertorhaus Würzburg, Zeller Str. 45, 97082 Würzburg (GoogleMaps)

Veranstalter: Russische Orthodoxe Kirchengemeinde Würzburg 

 

Eintritt frei, Spenden erbeten

 

Bild: Gemälde mit einer orientalischen Frau mit Laute

 

Märchen gibt's, vom Feinsten! Natürlich von Prinzessinnen und Königssöhnen, aber auch von Bauernkindern und Zauberern.  Von großen Vögeln, die Unheil stiften und doch nichts gegen die Liebe, Freundlichkeit und Dankbarkeit ausrichten können. Und von dem anderen, der durch die Welt zieht und sich tapfer auf die Seite von Verwünschten und Unglücklichen stellt. Und dann wäre da noch die Erzählung von einer berüchtigten bösen Hexe, deren Diener sich am Ende dem Guten anschließen.

 

Schön wird es, bisweilen auch spannend und auf jeden Fall zauberisch!

 

Kommt und überzeugt Euch selbst!

Wir freuen uns auf Euch…