Drei Klavierandachten zur Christgeburt in Thüringen

1. Termin: 25. Dezember 2023, 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: St.-Simon-und-Judas-Kirche zu Remptendorf, Kirchgasse, 07368 Remptendorf (GoogleMaps)

 

2. Termin: 26. Dezember 2023, 14:00 Uhr 

Veranstaltungsort: St.-Christophorus-Kirche zu Ebersdorf, Hauptstraße 4, 07929 Saalburg-Ebersdorf (GoogleMaps)

 

3. Termin: 31. Dezember 2023, 14:00 Uhr 

Veranstaltungsort: St.-Maria-Kirche zu Thimmendorf, 07368 Thimmendorf (GoogleMaps)

 

Veranstalter:  Evangelische Kirchengemeinde Saalburg-Ebersdorf  

Eintritt frei, Spenden erbeten

St.-Christophorus-Pfarrkirche zu Ebersdorf. Foto SchiDD
St.-Christophorus-Pfarrkirche zu Ebersdorf. Foto SchiDD

Im Dezember 2023 spiele ich im Saale-Orla-Kreis in Thüringen drei weihnachtliche Klavierandachten. Die Auftritte finden am 25.12.2023 in Remptendorf, am 26.12.2023 in Saalburg-Ebersdorf und am 31.12.2023 in Thimmendorf jeweils um 14 Uhr statt. 

 

Die alten schönen Gotteshäuser bieten ein würdiges Ambiente für Gottesdienste in ihrer traditionellen Form, aber auch für musikalische Andachten. Und so fühle ich mich geehrt, dazu eingeladen zu sein, in den drei genannten Pfarrkirchen am ersten und zweiten Weihnachtsfesttag sowie zu Silvester je eine Klavierandacht zu spielen. 

 

Zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Menschenseelen werden dabei sowohl beliebte Weihnachtslieder in meinen eigenen konzertanten Klavierbearbeitungen zu Gehör gebracht als auch besinnliche klassische Klavierwerke sowie Variationen über stimmungsvolle volkstümliche Melodien. Ihre Stimmungspalette reicht von sorgenvoller Nachdenklichkeit über kontemplatives Sinnieren bis hin zu unbeschwerter Fröhlichkeit .   

 

Ich lade herzlich zu diesen Klavierandachten ein und freue mich auf ein zahlreiches Publikum!